On the Run: adidas Berlin Marathon 2025 Campaign
Bold New Look for Freunde von Freunden
Decoding German Gen Z for Hinge
On the Run: adidas Berlin Marathon 2025 Campaign
Bold New Look for Freunde von Freunden
Decoding German Gen Z for Hinge
On the Run: adidas Berlin Marathon 2025 Campaign
Bold New Look for Freunde von Freunden
Decoding German Gen Z for Hinge
On the Run: adidas Berlin Marathon 2025 Campaign
Bold New Look for Freunde von Freunden
Decoding German Gen Z for Hinge
On the Run: adidas Berlin Marathon 2025 Campaign
Bold New Look for Freunde von Freunden
Decoding German Gen Z for Hinge
On the Run: adidas Berlin Marathon 2025 Campaign
Bold New Look for Freunde von Freunden
Decoding German Gen Z for Hinge


Fan-first storytelling
Die Kampagne startete mit einer Voiceover-Perspektive eines langjährigen Union-Fans – aufgenommen bei einer Trainingseinheit der Frauen im Stadion An der Alten Försterei. Seine Worte gaben dem Film emotionale Tiefe und Authentizität: Fußball kennt kein Geschlecht, kein Alter und keine Schablone.






Players, unfiltered
Begleitend zum Film entstand eine Reihe von Editorial-Style-Fotos, die das neue Trikot in Szene setzten – mit einer Mischung aus sportlicher Präsenz und off-pitch Attitude. In einem rohen, dokumentarischen Stil zeigten wir Spielerinnen wie Naika Reissner und Fatma Sakar in Bildern, die mutig, selbstbewusst und nahbar wirkten – ganz im Sinne des Teams.






Die Kampagne erzielte starke Sichtbarkeit für das Frauenteam und dessen Umzug in das Stadion An der Alten Försterei – über Fußball-Fanbubbles hinaus. Die Engagement-Raten lagen über dem Benchmark. Gleichzeitig half die Kampagne, neue Zielgruppen anzusprechen und Momentum für die Heimspiele der Frauenmannschaft aufzubauen.
@2k25