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Wir starteten mit einer umfassenden Research-Phase – inklusive Desk Research, Social Listening und Trend Mapping. So identifizierten wir kulturelle Spannungsfelder, Erwartungen und White Space im deutschen Dating-Kosmos.
Darauf aufbauend führten wir 20 tiefgehende Interviews mit Gen Z-Dater:innen in Großstädten sowie Experteninterviews zu Themen wie Liebe, Identität, Verletzlichkeit und emotionaler Verbindung. Das Resultat: echte, kulturverankerte Insights direkt aus der Lebensrealität der Zielgruppe.
Das finale Ergebnis: ein visuell geführter Insight-Report – Research und Roadmap zugleich. Neben kulturellen Wahrheiten lieferten wir fünf strategische Prinzipien unter dem Banner Unlocking Local Relevance – als Leitlinien für Messaging, Creator-Kollaborationen, Content-Strategien und darüber hinaus.
Der Report bildete das strategische Fundament für Hinges nächste Wachstumsphase in Deutschland – mit Einfluss auf Go-To-Market Planung, Messaging und Brand Activations. Er veränderte, wie die Marke mit einer neuen Generation spricht – und sorgte dafür, dass Hinge in der Realität junger Menschen ankommt: als Dating-App für echte Verbindungen.
@2k25