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Nike
All Football Everything

Nike war auf der Suche nach einer Lösung für eine interaktive Landingpage, um den Launch ihrer neuen Champions-League-Auswärtstrikots zu promoten. Wir haben uns dem Projekt angeschlossen, um ein markantes digitales Designkonzept zu entwickeln, das sich an fußballbegeisterte Millennials richtet.

Nike - All Football Everything

01 Visualisierung eines Phänomens

Um Fußball als universelles Phänomen zu positionieren, haben wir Bilder von berühmten Fußballspielern und Stadien mit denen von Rappern und lokalen Influencern kombiniert und kontrastiert – und so den rohen Geist der Berliner Straßen eingefangen.

Nike - All Football Everything

02 Ein junger, authentischer Look

Nachdem wir die Markencodes des Kunden integriert haben, wurde das Design mit einem lebhaften Pink und auffälligen Grafiken verfeinert. Mit einem raffinierten, aber dennoch ungeschliffenen redaktionellen Ansatz haben wir die Originalbilder der Nike-Kampagne bearbeitet, modifiziert und geremixt.

03 Mobile-first UX

Nachdem wir wertvolle Einblicke in die Zielgruppe gewonnen haben, konzentrierten wir uns auf die Entwicklung eines shoppingfähigen Mobile-first-Lookbooks – das später für den Desktop angepasst wurde.

04 Ein beeindruckendes Shopping-Erlebnis

Wir haben ein nahtloses Online-Shopping-Erlebnis geschaffen, das es den Nutzern ermöglicht, Hunderte von Artikeln zu durchstöbern, ohne die Microsite der Kampagne zu verlassen. Einfache und klare Produktmodale sowie eine benutzerfreundliche Navigation trugen ebenfalls zu einer reibungslosen User Experience bei.

Outcome

Durch die Gestaltung eines edgy Lookbooks konnten wir Tausende von Fußballfans dazu inspirieren, ihren eigenen Stil zu kreieren, während wir gleichzeitig den Umsatz des Unternehmens steigerten und lokale Berühmtheiten ins Rampenlicht rückten.

"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
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