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adidas Germany

"Bringing the Game Home"

Social Media / Campaign / Football
Adidas Womens Euro 2025 Social Media
Zur UEFA Women’s EURO 2025 setzte sich adidas Germany das Ziel, das Turnier wie ein Heimspiel wirken zu lassen – nah, relevant und voller Energie. Gemeinsam entwickelten wir eine Social-First-Kampagne, die Frauenfußball stärkte, kulturelle Relevanz schuf und das Turnier mit packendem Storytelling, Fan-Content und kulturellen Aktivierungen in den Alltag der Fans brachte.
Adidas Womens Euro 2025 Social Media

Player Storytelling

Aus einem einzigen Produktionstag mit Jule Brand und Linda Dallmann entstand ein modularer Content-Pool für Social Media: von humorvollen ASMR-Momenten mit dem Turnierball über Carpool-Interviews bis hin zu Selfie-Formaten – alles nahbar, reaktiv und authentisch.

Brand Moments

Auffällige visuelle Statements setzten adidas über die Sportblase hinaus in Szene: ein Wingsuit-Stunt zur Turniereröffnung, Inszenierungen in der Schweizer Natur und modeinspirierte Produktaufnahmen.

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CGC (Creator-Generated Content)

Influencer wie @aleandraferk und @prinzessinjeanniefee setzten adidas’ Botschaft in ihrem eigenen Stil um – mit Fashion-, Lifestyle- und Fußball-Content, der Trends aufgriff und Zielgruppen erweiterte.

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Fan Content

Fans standen im Mittelpunkt: Von der Überraschungsreise zweier Superfans nach Zürich mit dokumentarischer Begleitung bis hin zum Porträt der ältesten aktiven Fußballerin Deutschlands – Fan-Stimmen wurden zum Herzstück der Story. Visuelle Aktionen wie lebensgroße Pappaufsteller in Berlin brachten die Turnier-Energie in den Stadtraum.

Adidas Womens Euro 2025 Social Media
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DOOH Reactives

Reaktive Digital Out of Home-Installationen in Berlin und Zürich spiegelten Turniermomente live wider – von Sieg-Visuals bis zu pointierten Copy-Zeilen im Stadtbild. DOOH und Medienplanung durch EssenceMediacom.

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Community Management

Schnelle Reaktionen auf Spielergebnisse, Memes und Fan-Kultur machten Community Management zu einem entscheidenden Teil der Markenkommunikation.

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Die Kampagne lieferte starke Engagement-Zahlen und brachte adidas und den DFB mitten auf Social Media ins Gespräch rund um die Women’s EURO 2025. Vor allem Gen Z Frauen waren voll dabei – und auch Fußballfans aus allen Communities haben den Content gefeiert.

Mit strategischem Weitblick und einer flexiblen, storytelling-getriebenen Herangehensweise zeigte adidas, wie eine Sportmarke für den Frauenfußball auftreten kann: als Unterstützerin der Spielerinnen, Plattform für Fans und Stimme in der Kultur.

"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
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