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Für die amerikanische Online-Dating-App Bumble wurden wir beauftragt, eine Kampagne für den deutschen Markt zu entwickeln, um die App – bei der Frauen den ersten Schritt machen – und ihr einzigartiges Angebot zu bewerben. Von Anfang an war es unser Ziel, eine inklusive Kampagne zu entwickeln, die Berlins authentische und liberale Einstellung zum Dating widerspiegelt. Die Idee war, Singles und Paare aus den angesagtesten Vierteln Berlins auf der Straße zu casten und sie ins Studio zu holen, um in einer entspannten und lustigen Atmosphäre über ihre Online-Dating-Erfahrungen zu sprechen. Die Interviews wurden über Instagram und TikTok verbreitet und von einer authentischen Out-of-Home-Kampagne begleitet.
Für die amerikanische Online-Dating-App Bumble wurden wir beauftragt, eine Kampagne für den deutschen Markt zu entwickeln, um die App – bei der Frauen den ersten Schritt machen – und ihr einzigartiges Angebot zu bewerben. Von Anfang an war es unser Ziel, eine inklusive Kampagne zu entwickeln, die Berlins authentische und liberale Einstellung zum Dating widerspiegelt. Die Idee war, Singles und Paare aus den angesagtesten Vierteln Berlins auf der Straße zu casten und sie ins Studio zu holen, um in einer entspannten und lustigen Atmosphäre über ihre Online-Dating-Erfahrungen zu sprechen. Die Interviews wurden über Instagram und TikTok verbreitet und von einer authentischen Out-of-Home-Kampagne begleitet.
Um Bumble zu helfen, den neuen Markt besser zu verstehen, haben wir einen umfassenden Consumer Insight Report über die Zielgruppe und das Dating-Verhalten in Deutschland erstellt.
Wir haben Promotion-Events organisiert, bei denen wir witzige und nützliche Werbegeschenke verteilt haben, die zu den jeweiligen Veranstaltungen und Orten passten. Außerdem führten wir Straßenaktionen durch, bei denen wir lustige Liebesbriefe, Schokolade und Luftballons verteilten, um den Passanten das Gefühl zu geben, Teil der großen Markenreise zu sein.
Wir haben Bumble mit Techniken des Guerilla-Marketings und Out-of-Home-Werbung zu einem Teil des städtischen Lebensraums gemacht. Dazu gehörten knallgelbe Aufkleber mit frechen Sprüchen, wasserlösliche Graffiti vor beliebten Treffpunkten und Plakate mit augenzwinkernden Botschaften.
Innerhalb eines Jahres haben wir dazu beigetragen, Bumble als die Premium-Lifestyle-Dating-Plattform in Deutschland zu positionieren und zur bevorzugten Online-Dating-Plattform der Millennials zu machen.
@2k24