Check out our latest project: ADIDAS - OLYMPICS BRAND CAMPAIGN

Celebrating 4 years of Partnership with Hugo Boss

Check out our latest project: ADIDAS - OLYMPICS BRAND CAMPAIGN

Celebrating 4 years of Partnership with Hugo Boss

Check out our latest project: ADIDAS - OLYMPICS BRAND CAMPAIGN

Celebrating 4 years of Partnership with Hugo Boss

Check out our latest project: ADIDAS - OLYMPICS BRAND CAMPAIGN

Celebrating 4 years of Partnership with Hugo Boss

Check out our latest project: ADIDAS - OLYMPICS BRAND CAMPAIGN

Celebrating 4 years of Partnership with Hugo Boss

Check out our latest project: ADIDAS - OLYMPICS BRAND CAMPAIGN

Celebrating 4 years of Partnership with Hugo Boss

[ ]
[ × ]

© 2024

CREATIVE HELP SERVICES

SINCE 2017

de
en

Bumble
Making the first move

Für die amerikanische Online-Dating-App Bumble wurden wir beauftragt, eine Kampagne für den deutschen Markt zu entwickeln, um die App – bei der Frauen den ersten Schritt machen – und ihr einzigartiges Angebot zu bewerben. Von Anfang an war es unser Ziel, eine inklusive Kampagne zu entwickeln, die Berlins authentische und liberale Einstellung zum Dating widerspiegelt. Die Idee war, Singles und Paare aus den angesagtesten Vierteln Berlins auf der Straße zu casten und sie ins Studio zu holen, um in einer entspannten und lustigen Atmosphäre über ihre Online-Dating-Erfahrungen zu sprechen. Die Interviews wurden über Instagram und TikTok verbreitet und von einer authentischen Out-of-Home-Kampagne begleitet.

Bumble - Making the first move
Bumble - Making the first move

01 Eine gründliche Marktforschung

Um Bumble zu helfen, den neuen Markt besser zu verstehen, haben wir einen umfassenden Consumer Insight Report über die Zielgruppe und das Dating-Verhalten in Deutschland erstellt.

Bumble - Making the first move
Bumble - Making the first move

02 Packende Promo-Aktionen

Wir haben Promotion-Events organisiert, bei denen wir witzige und nützliche Werbegeschenke verteilt haben, die zu den jeweiligen Veranstaltungen und Orten passten. Außerdem führten wir Straßenaktionen durch, bei denen wir lustige Liebesbriefe, Schokolade und Luftballons verteilten, um den Passanten das Gefühl zu geben, Teil der großen Markenreise zu sein.

Bumble - Making the first move
Bumble - Making the first move

03 Marketing mit Sinn für Humor

Wir haben Bumble mit Techniken des Guerilla-Marketings und Out-of-Home-Werbung zu einem Teil des städtischen Lebensraums gemacht. Dazu gehörten knallgelbe Aufkleber mit frechen Sprüchen, wasserlösliche Graffiti vor beliebten Treffpunkten und Plakate mit augenzwinkernden Botschaften.

Bumble - Making the first move
Bumble - Making the first move
Bumble - Making the first move
Bumble - Making the first move

Outcome

Innerhalb eines Jahres haben wir dazu beigetragen, Bumble als die Premium-Lifestyle-Dating-Plattform in Deutschland zu positionieren und zur bevorzugten Online-Dating-Plattform der Millennials zu machen.

"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
"All that matters is that you are making something you love, to the best of your ability, here and now." – Rick Rubin
de
en
ImpressumDatenschutzCookie Einstellungen

@2k24